Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr!

Diese süßen Schweinchen bringen bestimmt für nächstes Jahr gaaaanz viel Glück!! Mich haben sie schon beim Herstellen happy gemacht :)

Marzipan-Schweinchen
Die Marzipan-Schweinchen sind ganz einfach selbst zu machen:
1 Pckg. Marzipanrohmasse mit etwas Kirschwasser und 1 Pckg. Puderzucker zu einer homogenen Masse verkneten, die sich gut formen lässt. Marzipan halbieren. Grüne bzw. rote Lebensmittelfarbe zugeben und ggfs. mit weiterem Puderzucker verkneten, bis die Masse hellgrün bzw. rosa und immer noch gut formbar ist (d.h. nur wenig klebt).
Schweinchen und Kleeblätter formen, aufeinander setzen. Die Augen bestehen aus Deko-Zucker-Perlen und die Pupillen sind mit dunkler Schoko-Zuckerschrift (gibt's alles fertig von Dr. Oetker) aufgesetzt. Nasenlöcher mit dem geraden Ende eines Holzspießchens eindrücken.

Mit dem Marzipan lassen sich übrigens auch ganz fix zwei besondere Leckereien zubereiten:
1. Wallnussgroße Kugeln formen, links und rechts an die Kugel eine Walnusshälfte andrücken, Kugeln durch weißen Zucker rollen.
2. Getrocknete Datteln längs aufschneiden, entkernen. Aus dem Marzipan längliche Röllchen formen. Dattel aufdrücken, Röllchen hinein setzen und die Seiten wieder andrücken. Mit einem Messerrücken Querrillen ins Marzipan drücken.
Auf dem Foto sehr Ihr einige davon:


Ich hoffe, Euch haben meine Rezepte dieses Jahr über gefallen und würde mich freuen, wenn Ihr Maexies Bistro im Neuen Jahr wieder besucht und den Blog auch weiterempfehlt!
Ich wünsche Euch allen ein stressfreies, entspanntes Silvester und ein frohes und gutes 2015!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen