Donnerstag, 4. September 2014

Den Spätsommer genießen: Himbeer-Crush

Heute Abend war Kochen mit Freunden angesagt. Als Dessert gab es Himbeer-Crush, ein ganz schnelles Dessert, das einfach wunderbar schmeckt. Ich hatte es früher sehr oft gemacht, dann geriet es in Vergessenheit, und heute stieß ich bei der Suche nach einer netten Idee für den Nachtisch wieder darauf.

Man bereitet es mit gefrorenen TK-Himbeeren zu, wodurch es die Konsistenz von Halbgefrorenem erhält.

Zutaten:
200g TK-Himbeeren (NICHT aufgetaut!)
200g Sahnejoghurt
4 EL Puderzucker
200g Sahne
Frische Himbeeren zum Dekorieren

TK-Himbeeren mit Joghurt und Puderzucker im Mixer zerkleinern. 200g geschlagene Sahne unterheben. In Gläser füllen und mit frischem Himbeeren + evtl. Minze garnieren. Sofort servieren.

Wir waren hin und weg....

1 Kommentar:

  1. Das klingt suuuuper yummie :o)) Danke für die Idee Bettina! LG, Petra

    AntwortenLöschen