Mittwoch, 16. September 2015

Gemelli mit Auberginen

Und weil ich noch im Italien-Fieber bin, kommt hier ein leckeres Pasta-Gericht mit Auberginen, Büffelmozarella und Parmesan.

Gemelli mit Auberginen
Zutaten (4 Personen):
400g Gemelli (Barilla)
etwas Salz
600g Auberginen
1 Knoblauchzehe
4 EL Olivenöl
250g stückige Tomaten (Dose)
Pfeffer
100ml Gemüsebrühe
200g Büffelmozarella
4 EL geriebener Parmesan

Zubereitung:
Auberginen putzen, waschen und in Würfel schneiden. Knoblauchzehe schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken.
Gemelli in Salzwasser in 10 min. (bzw. nach Packungsanweisung) bissfest kochen.
Mozarella fein würfeln.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch darin etwas anbraten, dann Auberginen dazugeben und ca. 4-5 min. rundum anbraten. Tomaten, Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mozzarella und Parmesan zugeben und weitere 4 min. köcheln, bis der Käse schmilzt.
Gemelli abgießen, abtropfen lassen. Mit dem Sugo anrichten.


Wir haben dazu den leckeren Jacques Selot Merlot d'Autrefois genossen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen