Freitag, 4. September 2015

eat & lifestyle Messe Frankfurt: Whisky aus Österreich

Ja, Ihr habt richtig gelesen: aus Österreich! Verbindet man jetzt nicht direkt mit Whisky ...
Für meinen Mann als Whisky-Kenner natürlich besonders interessant. Also war auch hier probieren angesagt.

Wieser nennt seinen Whisky WIESky und macht damit klar, dass erst gar nicht versucht wird, schottische, irische oder amerikanische Whiskys zu kopieren. Andere klimatische Bedingungen und ein Brennverfahren, das aus der Marillenbrand-Herstellung kommt, erzeugen sowieso einen ganz eigenen Whisky. Gebrannt werden Single Malts aus Gerstenmalz und Wasser aus dem hauseigenen Urgesteinsbrunnen. Die Lagerung erfolgt in Sherry-, Portwein-, Rotwein- oder Süßweinfässern oder neuen Barriques.

Whisky aus Österreich
Ich bin nicht so der Whisky-Fan; wenn dann lasse ich mich höchstens auf die süßlichen, im Sherryfass gelagerten ein. Wer das auch mag, kann einmal den  Single Malt WIESky Sherwood 7y probieren - ein weicher und fruchtiger Whisky mit schöner Bernstein-Farbe.

Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass mein Mann tatsächlich eine Flasche mitnahm. Seine Wahl fiel auf den Single Malt WIESky French Oak 7y. Dieser Whisky überzeugte ihn durch volles Aroma mit Tabak- und Holznoten. Allerdings tendiert seines Erachtens der Geschmack eher in Richtung eines guten Bourbon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen