Heute serviere ich Euch ein schnelles aber keineswegs langweiliges Geschnetzeltes.
Wenn's mal fix gehen muss, ist Geschnetzeltes die richtige Wahl. Man kann es immer wieder neu erfinden, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn Ihr mal was Ausgefallenes auf den Tisch bringen wollt, probiert unbedingt diese Variante mit Birnen, Thymian und Ahornsirup. Mmmhhhh!
300g Hähnchenbrustfilet
3 Frühlingszwiebeln
1/2 Bund Thymian
2 feste Birnen
2 EL Öl
1 EL Ahornsirup
1 EL Sojasoße
1 TL Birnen-Balsamico-Essig
150 ml Sahne
Salz, Pfeffer
2 EL Butter
300 g Schupfnudeln
Zubereitung:
Hähnchenfilets abspülen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in 2 cm Stücke schneiden. Thymian waschen und trocken schleudern, Blättchen abzupfen. Birnen schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen. Viertel in Scheiben schneiden.
Hähnchenfleisch im Öl anbraten. Ahornsirup und Frühlingszwiebeln zugeben und kurz mitbraten. Sojasoße zugeben. Mit Birnen-Balsamico-Essig und Pfeffer würzen. Sahne, 4 EL Wasser und die Hälfte des Thymians zugeben. Bei starker Hitze ca. 5 min einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, ggfs. mit Mehl-Butter oder Stärke binden.
Butter in einer zweiten Pfanne erhitzen, Schupfnudeln darin goldbraun anbraten. Geschnetzeltes mit den Schupfnudeln zusammen anrichten, mit den restlichen Thymianblättchen bestreuen.
Wer mag nimmt noch Preiselbeerkonfitüre dazu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen