Samstag, 8. Juni 2019

Raffiniert: selbstgemachtes Birnen-Ketchup

Zur Grillsaison genau das Richtige: selbstgemachtes Ketchup! Mit diesem schnellen und raffinierten Rezept seid ihr bei der nächsten Grillparty ganz weit vorn. Vorteil ist, dass man frische Zutaten verwendet und den Zuckergehalt dosieren kann. Außerdem kann man natürlich auch herrlich mit Aromen experimentieren.

Schon länger hatte ich ein Rezept für Mango-Ketchup im Auge - aber als ich es heute mal wieder hervorholte, hatte ich natürlich keine Mango da, dafür zwei Birnen, die dringend weg mussten. Was tun? Ich dachte mir, es gibt bestimmt auch ein Rezept für Birnen-Ketchup, und wurde bei Google fündig. Dieses habe ich dann noch etwas variiert und serviere es Euch hier!


Ketchup mit Birnen, selbstgemachtes Ketchup
Birnen-Ketfchup


Zutaten:

3 Birnen
8 kleine Rispentomaten
1 weiße Zwiebel
3 EL Olivenöl
1 EL Birnen-Balsamico
1 EL Zucker
1 EL Apfelessig
Chilli
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Birne und Zwiebel andünsten.
Zucker zugeben und 4-5 min weiter dünsten.
Tomaten zugeben und 10-15 min.  köcheln lassen.
Pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen