Samstag, 10. März 2018

Mohn-Ananas-Dessert

Dessert mit Nostalgie-Toping: Muh-Muhs!

Diese Sahne-Karmell-Toffees kenne und liebe ich seit ich ein kleines Kind bin. Wenn ich davon ein paar abgefüllt in ein Tütchen bekam, war das ein Festtag. Schön, dass es sie noch gibt!

In diesem Rezept sorgen sie für die extra Karamellnote. Schmeckt wirklich lecker und ist schnell zubereitet.

Mohn-Ananas-Dessert
Zutaten (für 4 Portionen):
1 kleine Dose stückige Ananas
4 Muh-Muhs
200g Schlagsahne
250g Ricotta
100g Mohnback
etwas Speisestärke zum Binden
Saft und abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone

Zubereitung:
Ananas mit Saft in einem Topf kurz aufkochen, mit Stärke binden. Mit Zitronensaft und -schale abschmecken.
Muh-Muhs klein schneiden.

Schlagsahne steif schlagen. Ricotta mit Mohnback mischen, Sahne unterheben. Ananaskompott und Mohnsamen abwechselnd in 4 Gläser schichten, mit den Karamellbonbons garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen