Sonntag, 14. Februar 2016

Edel-Pasta

Dieses Pastagericht ist sehr speziell. Wenn man die Zutaten mag und bereit ist, etwas  Zeit in die Zubereitung zu investieren, wird man mit einem Genusserlebnis belohnt!
Ich erwähne das extra, weil nicht jeder z.B. Kapernäpfel mag und weil ich leider auch schon mal mit einer husch-husch Zubereitung an diesem Gericht gescheitert bin...
Neulich aber habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und wir waren erneut von dieser Edel-Pasta-Version begeistert.

Edel-Pasta

Zutaten:
12 Riesengarnelen 
400g Lachsfilet
2 Schalotten
4 EL trockener Sherry
2 TL Krustentier-Paste von Lacroix
600 ml Wasser
1/2 Bund Estragon
125 Creme fraiche
Meersalz, frischer Pfeffer
etwas Limettensaft
10 Kapernäpfel
250g Bandnudeln

Zubereitung:
Garnelen waschen und säubern, trocken tupfen.
Lachs waschen und trocken tupfen, in Würfel schneiden.
Estragon waschen und trocken schleudern.
Schalotten abziehen und fein würfeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Lachswürfel darin rundum anbraten, heraus nehmen.
Garnelen ins Bratfett geben, rundum anbraten und ebenfalls herausnehmen.
Schalotten in die Pfanne geben und unter Rühren andünsten. Sherry zugeben und 2 min. einkochen lassen.
Wasser, Krustentier-Paste und 2 Estragon-Stiele dazugeben und alles ca. 10 min. einköcheln lassen.
Soße durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen. Mit Creme fraiche verrühren und erhitzen. Garnelen und Lachs zugeben und 5 min. bei kleiner Hitze gar ziehen lassen.
Restliche Estragon-Blättchen abzupfen und zugeben.
Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Limettensaft abschmecken.
Kapernäpfel zugeben und durchmischen.
Bandnudeln nach Packungsanweisung kochen und abgießen.
Mit der Soße vermischen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen