Sonntag, 30. Oktober 2016

Süßer Herbst: Kürbis-Gugl

Auf der Suche nach einem Kuchen-Rezept mit Muskatkürbis kam ich auf die Idee, ein Karottenkuchen-Rezept zu adaptieren. Und es funktioniert!
Einfach im Mini-Karottengugl-Rezept die geraspelte Karotte durch geraspeltes Kürbisfleisch ersetzen. Muskatkürbis eignet sich aufgrund seiner fruchtigen Süße perfekt. Dann noch etwas mehr Zimt nehmen, im Herbstlook mit Marzipan-Kürbissen statt Marzipan-Karotten verzieren und fertig ist ein klasse Kürbis-Gugl. Gelingt im Mini- oder Großformat  – für größere Exemplare nur die Backzeit etwas verlängern (Stäbchenprobe)!



Für Halloween kann man die Küchlein auch etwas gruseliger verzieren: Dafür die Puderzuckerglasur mit orangefarbener Lebensmittelfarbe einfärben und statt der Kürbisse gruselige Spinnen darauf setzen. Das Marzipan wird hierzu mit Kakao dunkel gefärbt. Wie man das Marzipan formbar verarbeitet, habe ich hier beschrieben.

Also dann, hhhuhhhh ... trick or treat ...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen