Sonntag, 13. März 2016

Tomate-Mozarella Tokyo Style

"Tomate-Mozzarella" ist inzwischen eher Standard in Deutschland. Zugegeben immer wieder lecker, aber eben auch sehr vorhersehbar.
Dass dieser Klassiker wieder spanned sein kann, habe ich ausgerechnet in Tokyo erlebt. Also da, wo ich es nun wirklich nicht erwartet hatte.
Mein Blick, als ich "Tomate-Mozzarella" in einem original japanischen Restaurant serviert bekam, war entsprechend ... Na gut, okay, dachte ich, ist wohl cross-over-Küche; man kombiniert japanische mit westlichen Gerichten. Als ich dan hinein biss, kam das Aha-Erlebnis: Das was ich für Pesto gehalten hatte, war: WASABI!  und das schmeckt sensationell zusammen.
Also, wenn ihr dieses Gericht mal anders erleben möchtet oder Gäste überraschen wollt, dann los, Wasabi kaufen (am besten echtes).
An die für Euch richtige Schärfe müsst ihr Euch etwas herantasten. Nehmt am Anfang eher weniger Wasabi und fügt gegebenenfalls noch etwas hinzu.

Itadakimasu
Tomate Mozarella Tokyo Style
Gochisousamadeshita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen