Samstag, 19. März 2016

Guacamole-Salat mit Tex-Mex-Hörnchen

Für Guacamole benötigt man reife weiche Avocados. Wenn man allerdings wie ich neulich feststellt, dass sie doch eher schnittfest sind, macht man daraus einfach Guacamole-Salat. Dazu Tex-Mex-Hörnchen servieren und fertig.

Guacamole-Salat mit Tex-Mex-Hörnchen

Zutaten:
2 Avocados
2 Tomaten
Saft einer halben Zitrone
2 Knoblauchzehen
1 EL Naturjoghurt
Salz, Pfeffer, Chili aus der Mühle

Zubereitung:
Avocados halbieren, Kern und Schale entfernen. Avocado in Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Tomaten ebenfalls in feine Würfel schneiden. Knoblauch abziehen und durch eine Knoblauchpresse drücken.
Avocado- und Tomatenwürfel mit Knoblauch und Joghurt und dem restlichen Zitronensaft ermischen. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

Die Tex-Mex-Hörnchen sind eine Alternative der Wurstweggen (Rezept hier). Dafür fügt man deren Füllung eine kleine Dose Mais zu, nimmt doppelt soviel Käse und schmeckt zusätzlich mit Chili ab. Anschließend wickelt man sie wie Nusshörnchen auf (hier beschrieben). Anders als bei den Hörnchen drückt man aber die offenen Enden zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen