Dienstag, 23. Januar 2018

Brokkoli-Fisch-Lasagne

Ausgerechnet im REWE-Beileger stoße ich auf eine super Idee für eine Lasagne.
Mal anders als die klassische Lasagne oder die mit Lachs, die man auch schon zur Genüge kennt. Ich habe das Rezept allerdings etwas abgewandelt, auch weil ich ein paar Zutaten nicht im Hause hatte.

Das Ergebnis stelle ich Euch hier vor: eine super saftige Lasagne mit Frischkäse, Brokkoli und Kabeljau, die total schnell gemacht ist!
Haut rein ... ;-)

Brokkoli-Fisch-Lasagne

Zutaten:
500g Brokkoli
500g Kabeljau-Filet
200g Hüttenkäse
150g Kräuter-Frischkäse
250g Magerquark
1 Glas Pesto Basilikum/Rucola (z.B. von Barilla)
100 ml Gemüsebrühe
10 Lasagneplatten (am besten grüne, ich hatte nur weiße da)
Salz, Pfeffer
100g gehobelter Parmesan
200g geriebener Emmentaler

Zubereitung:
Brokkoli waschen, putzen und kleine Röschen teilen. Den Strunk schälen und in feine Würfel schneiden. Brokkoli in kochendem Salzwasser 3 min. blanchieren. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.
Kabeljau kurz mit kaltem Wasser abbrausen und trocken tupfen. In mundgerechte Stücke schneiden.
Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Hüttenkäse, Frischkäse, Quark, Pesto und Brühe gut verrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Etwas von der Sauce in eine Auflaufform geben. Lasagneplatten, Brokkoli, Fisch und Soße abwechselnd einschichten, mit Sauce abschließen. Parmesan und Emmentaler darauf verteilen.
Im unteren Drittel des Backofens 40 min. garen. Falls die Oberfläche zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.
Aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und servieren.

Ich bin gespannt, wie sie Euch schmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen