Sonntag, 18. September 2016

Summer-End-Drink: Limoncello Tonic

Diesen Cocktail habe ich im Süddeutsche Zeitung Magazin entdeckt und sofort ausprobiert - passt er doch hervorragend zu meiner derzeitigen Begeisterung für Tonic Water!
Außerdem passt er zum "dem Sommer nachspüren"-Konzept, das ich Euch versprochen hatte, jetzt wo der Herbst kommt.

Prosecco Limoncello mag ich ja auch super gerne als Cocktail. Mit Tonic bekommt Limoncello aber nochmal einen anderen Drive. 
Achtung nur: nicht zu wenig Limoncello nehmen, sonst schmeckt das Ganze eigentlich nur wie Bitter Lemon ;-)

Falls Ihr aus dem Italienurlaub übrigens Limoncino mitgebracht habt - den kann man auch verwenden. Beides sind italienische Zitronenliköre, allerdings aus unterschiedlichen Regionen und mit leicht abweichender Zubereitungsart.

Summer-End-Drink: Limoncello Tonic

Zutaten:
4 cl Limoncello
200 ml Tonic Water
6 Eiswürfel
3 Basilikumblätter
1/2 Zitronenscheibe oder eine lange Zitronenzeste

Zubereitung:
Eiswürfel in ein Glas geben, Limoncello, Zitronenscheibe oder-zeste und Basilikumblätter zugeben. Mit Tonic Water aufgießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen